zurück

Wer bin ich

Zur Person

Für mich war bereits in der Kindheit klar und natürlich, das alles beseelt war. Nur so genannt hatte ich es nicht. Jedes Kuscheltier, jeder Stein, jede Pflanze hatte eine Seele und man kann mit ihnen sprechen oder zumindest auf irgendeine Weise kommunizieren. Mein Ritual war es jeden Abend alles und jedem in meinem Kinderzimmer "Gute Nacht" zu sagen. Nur erzählt habe ich es niemandem, da ich merkte, dass die anderen es nicht taten. Aufgewachsen bin ich in einer Familie, wo spirituelle Themen nicht zum Alltag gehörten. Im Vordergrund standen mehr die weltlichen Themen wie gute Noten usw.. Meine persönliche Sprache mit den Dingen aus der Kindheit rückte, aus diesem Grund immer mehr in den Hintergrund, wobei ich sie nie vergessen habe. Mit vierzehn fing ich an mich bewusst mit anderen Themen beschäftigen zu wollen, denn ich fand den Gedanken ziemlich langweilig und unlogisch, das es nicht mehr als geboren werden, aufwachsen, arbeiten und sterben geben sollte. Ich verwarf den Gedanken mich mit spirituellen Dingen zu beschäftigen aber wieder als ich auf Unverständnis im Außen stieß.

Erst als ich einige Jahre später meinen Partner kennenlernte, wurde meine Entwicklung befördert. Er machte mir Mut anders zu denken und die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Dafür danke ich ihm noch heute.

Trotzdem absolvierte ich nach dem Abitur erst einmal eine kaufmännische Ausbildung im Hotelgewerbe und arbeitete ein paar Jahre in Berlin in einem 4-Sterne Hotel. Der normale Businessalltag hatte mich fest im Griff, bis ich schwanger wurde.
2011 kam unsere Tochter zur Welt und ich wusste, diesen Businessalltag kann und will ich nicht mehr leben. Nachdem ich in den vergangenen Jahren zu zahlreiche Seminare und Ausbildungen im spirituellen Bereich gepilgert bin, immer auf der Suche nach mir selbst, fing ich mit meiner Arbeit als Channelmedium und Tierkommunikatorin an. Ich begann das zu tun was meine Seele endlich wieder tun wollte: anderen Seelen auf ihrem Weg "sich wieder finden" zu helfen…

Ich danke dabei besonders zwei Lehrerinnen, die mich auf meinem Weg durch Ausbildungen und Seminare begleitet haben: Blandina Gellrich aus Hamburg, Lichtarbeiterin der neuen Zeit, spirituelle Beraterin und Wegbegleiterin zum Licht hat mir geholfen meine Fähigkeiten im Seherischen und als Kanal wiederzuentdecken, auszubauen und anzuwenden.
Iljana Planke, Reiki-Meisterin & -Lehrerin und Lehrerin für Tierkommunikation sitzt mit eigener Therapiepraxis für Tiere in Berlin und hat mir die Feinheiten in der Kommunikation mit Tieren und Therapiemöglichkeiten beigebracht.
Beide begleiten mich noch heute und ich bin nicht müde noch andere Geheimnisse in mir zu entdecken. Frei nach dem göttlichen Prinzip: Wir wissen alles, wir müssen uns nur wieder erinnern…


zurück
Impressum